Nach dem Pop Up ist vor dem Pop Up! Im September 2017 hatte ich gemeinsam mit der Schmuckdesignerin Michaela Donsbach und dem Fotografen Tim Siebmanns meinen ersten Pop Up Store in Mönchengladbach auf die Beine gestellt. Nachdem dieser in jeder Hinsicht ein voller Erfolg war, waren Michaela und ich uns einig, dass der nächste Laden nicht lange auf sich warten lassen sollte – schließlich stand Weihnachten vor der Tür! Leider konnte Tim aus zeitlichen Gründen diesmal nicht mit dabei sein, also holten wir uns die Fotografen Dominic Heidl und Matthias Naumann von Topf liebt Deckel (Hochzeitsfotografie) ins Boot. Wie es der Zufall wollte, entdeckte ich einen kleinen Laden zur Zwischenmiete, ganz in der Nähe meines Ateliers in Düsseldorf-Pempelfort.
Nachdem wir alle Formalitäten geklärt hatten, machten wir uns direkt an die Planung und ich erstellte uns wieder eine Webseite, Poster und Flyer. Glücklicherweise passten einige Tischplatten aus unserem Laden in Mönchengladbach auch für den Laden in Düsseldorf, nur ein paar mussten wir kleiner sägen da die Verkaufsfläche diesmal nicht 70, sondern nur knapp 15 Quadratmeter betrug. Insofern war der Möbelbau relativ schnell erledigt und im Gegensatz zu der großen Beleuchtungsaktion in dem Laden in Mönchengladbach verlief die Lichtkonstruktion diesmal ohne größere Hindernisse; Michaela hat die Verkabelung einer Deckenlampe aus LED-Strahlern geplant und sie dann zusammen mit Dominic gebaut und angebracht. Insgesamt verlief alles nach Plan, so dass wir bereits drei Tage nach der Schlüsselübergabe eröffnen konnten.
Am Freitag, dem 24.11.17 fand unsere Vernissage in der Kaiserstraße 6 in Düsseldorf-Pempelfort statt und darauf folgten vier spannende und ebenso erfolgreiche Wochen. Da ich während dieser vier Wochen neben dem Laden noch neue Produkte entwickelte, einen Stand auf dem Claus-Designmarkt sowie eine Kooperation mit dem Münchner Label akjumii
hatte und die Weihnachts-Bestellungen über meinen Onlineshop bearbeiten musste, war das für mich zwar eine extrem stressige Vorweihnachtszeit, aber auch eine richtig tolle Erfahrung, die sich definitiv gelohnt hat und die ich jederzeit wiederholen würde!